Donnerstag, 5. Februar 2015

Komet "Lovejoy": Kopplungsmanöver in Aussicht?

Hallo,

der Komet "Lovejoy" ist zur Zeit am Himmel sichtbar! Das erinnert mich an meine Zeit als Amateur-Astronom. Ich besuchte Vorträge in der Volkssternwarte in Frankfurt am Main.

Einmal saß eine weibliche Erdbewohnerin neben mir, deren Körperraumschiff eine elegante Linienführung aufwies. Ich überlegte, ob ich in ihre Umlaufbahn einschwenken sollte, um ein Kopplungsmanöver einzuleiten.

Leider aber erlitt mein Kommunikations-Modul einen Schüchternheits-Kurzschluss, so dass ich keinen guten Kontakt herstellen konnte. Nach dem Vortrag verschwand sie in den Weiten des Alls wie ein Komet.

Ich fuhr dann mit ein paar Astronomie-Nerds auf den Feldberg im Taunus, wo wir in der Nacht Sternschnuppen für die Statistik zählten, anstatt an süßen humanoiden Sternchen zu schnuppern (kein Scherz, echt so passiert).

In den Anfängen meiner Welt(f)raumfahrt ging also einiges schief. Doch das ist normal. Durch jedes missglückte Andockmanöver lernte ich hinzu, so dass schließlich Mondinnen-Landungen immer besser gelangen.

Falls also jemand von euch noch auf einer einsamen Umlaufbahn unterwegs ist: Irgendwann wird auch euer Komet einschlagen. Er wird die Dinosaurier der Einsamkeit mit einer Explosion der Freude auslöschen und neuem, besseren Beziehungsleben Platz schaffen ;-)

Gruß
Dietmar
(Sternenflottenkommando, Abt. Glücksmanagement für kohlenstoffbasierte Sauerstoff atmende bipedale SäugerInnen)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen